Verfassungsklage

Statusupdate Verfassungsklage 11.06.2016:

Unsere Verfassungklage wurde wegen nicht Einhaltung des Instanzenweges zurückgewisen. Das entsprechende Schreiben von dem Bundesverfassungsgerichtes dazu finden Sie hier.
Wir werden nicht aufgeben und sobald die Instanzen alle durchlaufen sind, erneut vor dem Bundesverfassungsgericht mit unserer Klage vorstellig sein.

Das Projekt Verfassungsklage:

Nach dem die Frage, ob Infraschall-Emissionen von Windkraftanlagen gesund­heit­liche Schäden bei Anwohnern verursachen können, am 16.12.14 in Wiesbaden im Auftrag des hessischen Energie- und Wirt­schaftsministeriums unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einem INFRASCHALL-Experten-Hearing

erörtert wurde und im Anschluss in der Verseknung verschwunden ist hat der

Regionalverband Taunus Verfassungsbeschwerde initiiert

und bitten Sie, zu spenden!

Die Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm (TA Lärm) ist nicht geeignet, um Gesundheitsrisiken bei Anwohnern von Windkraftanlagen (WKA) auszuschließen. Die Bundesregierung zieht die TA Lärm zur Genehmigung von WKA heran und verstößt damit wissentlich gegen das Grundgesetz Artikel 2 Abs. 2 “Das Recht auf körperliche Unversehrtheit“. Die Staatsrechtler Professor Dr. Elicker und Prof. Dr. Goebel haben nach Sichtung der Rechtsvorschriften und Unterlagen, die der REGIONALVERBAND TAUNUS e. V. zur Prüfung vorgelegt habt, klar geäußert, dass eine große Chance besteht, die Verfassungsklage zu gewinnen. Der Weg führt über das Verwaltungsgericht, 1. Instanz, zum Verfassungsgericht. Die Verfassungsbeschwerde ist in Vorbereitung. Stellvertretend für alle Betroffenen wird die Klage von betroffenen Bürgern aus Hessen
eingereicht. Wir finanzieren und unterstützen, mit Ihrer Hilfe, diese Klage / Beschwerde.

Jeder Betrag hilft!

Für Ihre Spende erhalten Sie eine steuerabzugsfähige Spendenquittung. Bitte senden Sie uns dazu Ihren Überweisungsbeleg samt Anschrift per Email zu.

Gemeinsam können wir dem Wahnsinn ein Ende bereiten!

Regionalverband Taunus - Windkraft mit Vernunft e.V.
IBAN: DE57 5115 1919 0170 3275 30
BIC: HELADEF1WEI